Nachrichten

Heim / Nachrichten / „Elfter Fünfjahrestrend“ der Entwicklung der Chemiemaschinenindustrie

„Elfter Fünfjahrestrend“ der Entwicklung der Chemiemaschinenindustrie

Geschrieben von Administrator | 07 Mar

Schätzungen zufolge wird die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der chinesischen Maschinenindustrie während des Zeitraums des „elften Fünfjahresplans“ und vor 2020 immer noch 12 % bis 15 % erreichen, aber die Entwicklung verschiedener Teilsektoren der Maschinenindustrie wird es zeigen ein Trend der Differenzierung. Große technische Ausrüstung, hauptsächlich petrochemische allgemeine Ausrüstung, und High-Tech-Ausrüstungsindustrie, vertreten durch CNC-Werkzeugmaschinen, werden ihr schnelles Wachstum fortsetzen.

Zhang Jiaming, Direktor der Informationsabteilung der China Petroleum and Petrochemical Equipment Industry Association, schrieb kürzlich, dass die Chemiemaschinenindustrie seit langem am Rande des Verlusts stehe und der große Import moderner petrochemischer Großanlagen einer davon sei der Hauptgründe für die geringe Wirtschaftlichkeit der Branche. 2004 brachen jedoch die Produktion und der Verkauf von Chemiemaschinen aus, was den Verlust der gesamten Industrie auf einen Schlag umkehrte. Die Hauptgründe sind wie folgt:
Zunächst einmal gibt es eine starke Nachfrage nach Erdöl- und Chemieanlagen auf den in- und ausländischen Märkten. Im Jahr 2004 stieg die Nachfrage des Marktes nach chemischen Ausrüstungen plötzlich an, was einen Wendepunkt für die petrochemische Ausrüstungsindustrie brachte. Aufgrund der Rohölverknappung und der Preissteigerung beispielsweise, um im Raffinationsprozess mehr Leichtöle (Flüssiggas, Benzin, Kerosin, Diesel, Schmieröl etc.) Bau oder Umbau von Anlagen zur Erdölhydrierung.

Willkommen bei uns

Wir bieten Ihnen einen hochwertigen Service.